الأحد، 19 يونيو 2016

Abû Huraira pflegte


Islamweb - Deutsch
Abû Huraira pflegte den Menschen Ratschläge zu geben, ihnen das Rechte zu gebieten und das Verwerfliche zu verbieten. Während er auf dem Markt Madînas umherlief, sah er die Menschen sich mit dem Diesseits beschäftigen. Da stellte er sich in die Mitte des Marktes und sagte: „O Leute des Marktes! Das Erbe des Gesandten Allâhs wird verteilt, während ihr hier seid. Geht ihr nicht und nehmt ihr nicht euren Anteil davon?“ Man fragte: „Wo ist es?“ Er erwiderte: “In der Moschee!“
Die Leute gingen schnell zur Moschee und kehrten dann zu Abû Huraira zurück. Er fragte sie: „Warum seid ihr zurückgekehrt?“ Sie entgegneten: „Abû Huraira! Wir gingen zur Moschee, betraten sie und fanden in ihr nichts zu verteilen.“ Da fragte er: „Was habt ihr denn gesehen?“ Sie erwiderten: „Wir sahen Leute das rituelle Gebet verrichten, Leute den Qurân rezitieren und Leute über das Erlaubte und das Verbotene sprechen.“ Daraufhin sagte ihnen Abû Huraira: „Dies ist das Erbe von Muhammad!“

ليست هناك تعليقات:

إرسال تعليق