السبت، 30 يوليو 2016

"Ich habe heute eine Leiche gesehen"(Geschichte, die ich heute erlebt habe)


أبو حمزة
"Ich habe heute eine Leiche gesehen"(Geschichte, die ich heute erlebt habe)
Ich, Admin, und meine Frau waren dabei einen älteren Mann zu besuchen, den wir aus dem Verwandtenkreis kannten. Kurz bevor wir losgingen haben wir die Nachricht erhalten, dass diese Person an seiner Krankheit gestorben ist. Im Krankenhaus angekommen habe ich viele weinende Gesichter gesehen. Sie waren traurig, dass der Vater/Onkel/Bruder gestorben ist. Ich durfte mit ins Zimmer, um die Leiche anzuschauen. Als ich ihn gesehen habe, habe ich mich gefragt, wie es ihm wohl jetzt in diesem Augenblick geht. Es schien so als ob er nur schlafen würde und doch war er nicht mehr unter uns. Irgendwann werde ich dort liegen. Irgendwann wird meine Mutter dort liegen. mein Vater. mein Bruder, meine Frau - all die Personen, die ich liebe werden von uns gehen. Welch bedrückendes Gefühl.. Ich habe mich auch gefragt. Hat er damit gerechnet, dass er stirbt? Will er wieder zurück, um etwas in seinem Leben zu ändern? Wird er gerade bestraft? Welchen Sinn macht es der weltlichen Welt hinterher zu laufen und seine Grenzen zu überstreiten, wenn wir doch irgendwann alle von dieser Welt gehen und Rechenschaft ablegen müssen? Wie werden wir wohl vor unserem Schöpfer all die Nachlässigkeit in diesem Leben verantworten? Wie wird derjenige antworten, der faul war? Der, der sein Gebet nicht regelmäßig verrichtet hat? Ich habe mir in diesem Moment auch Sorgen um meine Geschwister gemacht, die nicht beten und weit entfernt sind vom Islam.. Nicht nur meine leiblichen, sondern all die Muslime, die dem Jenseits keine Beachtung schenken.
Welch bedrückendes Gefühl...
Welchen Sinn macht es 50, 60, 70 Jahre seinen "Spaß" zu haben, um später vor seinem Schöpfer für jede Tat zu Rechenschaft gezogen zu werden? Ich habe mich dabei erwischt, wie ich Tränen verliere.. Tränen aus Angst und Liebe für die Muslimin, die nicht praktizieren und für meine Unachtsamkeit. Wir können besser werden und dies ist mein Ziel. Mein Ziel ist es zu lernen und die Muslime zurück zur Religion zu rufen - dies zeigt deine Dankbarkeit aus. Lasst uns nicht egoistisch sein.. Wir beten - schön und gut. Aber lasst uns auch zum Gebet, zum Islam aufrufen, denn wir wissen nicht, wer als nächstes dort liegen wird.
Die Situation schien nicht real zu sein. Warum? Weil wir uns viel zu wenig mit dem Tod beschäftigen, wobei der Prophet (sas.) gesagt hat. "Denkt oft an den Genusszerstörer"
Dies führt dazu, dass du mehr für dein Jenseits arbeiten wirst, weil alles andere nebensächlich erscheinen wird.
Was will ich ändern? Ich will öfter an den Tod denken - mich verbessern für Allah - mehr Dawa machen. Was willst du ändern? . Möge Allah swt. uns Ichlas geben, uns ein gutes Ende geben, uns unsere Unachtsamkeit vergeben, uns zu besseren Muslimin machen, uns festigen. Amin

ليست هناك تعليقات:

إرسال تعليق